Verein Pondera wieder aktiv

Verein Pondera wieder aktiv

Die Corona-Pandemie hat sich auf den Verein Pondera – Therapeutisches Reiten und Voltigieren ausgewirkt. Mit dem Lockdown im März wurden alle Aktivitäten stillgelegt und konnten erst nach mehr als zwei Monaten wieder aufgenommen werden. Auch geplante Turnierteilnahmen unserer Special-Olympics-Reiterinnen und Reiter wurden durch die Absagen hinfällig.

Therapiebetrieb

Mit Mitte Mai wurde der Therapiebetrieb von der Reittherapeutin Ute Zeilinger wieder gestartet. Seither wurde unter Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen und Empfehlungen von Pferdesportverband und Österreichischen Kuratorium für Therapeutisches Reiten fleißig geübt und trainiert.

Turnierteilnahme – Reitertreffen Reitverein Aurolzmünster

Mit großem Ergeiz und voll Freude ging es dann am 29.08.2020 zum ersten Turnier des Sommers. Das Reitertreffen des Reitvereins Aurolzmünster in Weierfing bot die Gelegenheit, sich mit anderen auf der Reitanlage der Fam. Schachinger zu messen. Martina Hörandner und Lea Gschwandtner aus Aurolzmünster sowie Jonas Wiredu aus Linz gingen im Führzügel-Bewerb an den Start. Assistiert von Ute Zeilinger und ihrer Tochter Sophie absolvierten sie ihre Reitaufgaben sehr gut und bekamen hohe Bewertungen vom Richter.
Stephan Maier aus Lambrechten stellte sich im Dressur-Bewerb First Ridden der Konkurrenz und konnte mit einem dritten Platz seine Trophäen-Sammlung erneut erweitern.
Für Obfrau Monika Simader-Hörandner war das Reitertreffen ein wichtiges Highlight: „Endlich konnten unsere Reiterinnen und Reiter ihr Können wieder bei einem Bewerb in der Öffentlichkeit zeigen. Man trifft Andere vom Reitsport und ist ins Turniergeschehen integriert.“
Ein herzliches Danke an Hans Schachinger, der uns ein Leihpferd zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare sind geschlossen.