8. Nationale Sommerspiele offziell eröffnet

8. Nationale Sommerspiele offziell eröffnet

Am 24. Juni 2022 wurden die 8. Nationalen Sommerspiele 2022 in der Messe Oberwart im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung offiziell eröffnet. Am Beginn stand der Einzug der 9 Bundesländerdelegationen und auch von internationalen Gast-Mannschaften aus Europa sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Nach dem Auftritt von Volksmusik- und Tanzgruppen der burgenländischen Volksgruppen folgten die Reden der Ehrengäste. Dem Präsidenten von Special Olympics Österreich folgte der Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil. Bevor Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Spiele offiziell eröffnete, wandte sich noch Sportminister Werner Kogler an die SportlerInnen, TrainerInnen und BesucherInnen. Selten wohl wurden sie so begeistert und stimmungsgeladenen mit Applaus bedacht!

Den Abschluss bildete das Entzünden des Olympischen Feuers, dass die Tage zuvor traditionell per Fackellauf von Polizeischülern nach Oberwart gebracht wurde.

Kommentare sind geschlossen.